Da bist du. Groß und stark, weich und anschmiegsam. So, als wärst du schon immer hier gewesen, als wäre dies schon immer dein Platz in meinem Herzen und meinem Leben gewesen. Dabei kennen wir uns noch nicht sehr lange.
Die Sehnsucht nach dir war schon da, bevor ich dich das erste Mal sah. Aber ich dachte immer, jemand wie du wäre eine Nummer zu groß für mich. Ich könnte dir nicht das bieten, was du brauchst. Ich hätte weder Zeit noch Raum für dich in meinem Leben.
Doch dann sah ich dich und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe dich angeschaut, angelächelt und kurz berührt. Wie schön! Aber dass du dich bei mir wohlfühlen könntest, kam mir erstmal nicht in den Sinn. Trotzdem gingst du mir nicht mehr aus dem Kopf. Und nun bist du da, ganz unaufgeregt und selbstverständlich, und ich frage mich, wo du all die Jahre über warst. Wieso ich so lange auf dich gewartet habe. Denn jeder Tag ohne dich erscheint mir nun wie ein verlorener Tag.
Wenn ich dich sehe, muss ich leise und weich und weit in mich hineinlächeln. Wie herrlich, dass du da bist, denkt mein Kopf, und mein Herz macht einen kleinen Freudensprung. Meinen Körper zieht es förmlich zu dir, in deine Umarmung.
Ja, ich bin ein bisschen verliebt.
Das wollte ich dir einfach mal sagen: Du tust mir gut auf allen Ebenen. Ich kann mich Tag und Nacht bei dir ankuscheln, du beruhigst meine Gedanken, du erinnerst mich daran, immer mal wieder die Beine hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen, du wiegst mich sogar in den Schlaf. Dir wird es nie langweilig, Schmetterlinge, Bienen, Vögel, Wolken und Fledermäuse zu beobachten oder nächtelang mit mir die Sterne und den Mond anzuschauen.
Du bist immer da, wenn man dich braucht. Du stärkst mir den Rücken und wiegst mich sacht. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Und ist dir aufgefallen, dass wir oft Partnerlook tragen? So, als wären wir füreinander gemacht. Zwischen uns, da stimmt einfach die Chemie.
Du wartest auf mich, wenn ich nach Hause komme, und hast immer Zeit, mit mir abzuhängen. Du erwartest nichts von mir. Bei dir darf ich mich gehen- und hängenlassen, nichts tun, einfach nur sein.
Wie schön, dass du den Weg in mein Leben und auf meinen Balkon gefunden hast, … liebste Hängematte!
Kommentar schreiben