Reise zum Selbst

Der Sehnsucht Raum geben
Reise zum Selbst · 01. Januar 2024
Von der sanften und gewaltigen Kraft der Sehnsucht, die - einem inneren Kompass gleich - dich dabei unterstützt, deine Herzenswünsche und deinen Seelenweg nicht aus den Augen zu verlieren.

Das vergangene Jahr
Reise zum Selbst · 31. Dezember 2023
Ein Blick zurück auf das vergangene Jahr - innehalten und würdigen der vielen kleinen Schritte, die eigentlich Meilensteine waren.

Good morning world, happy new year
Reise zum Selbst · 01. Januar 2023
Wie können wir uns nach unseren Herzenswünschen ausrichten, ohne dass unsere Sehnsüchte und Intentionen im Alltagstrott unter die Räder kommen oder wegen eines durchgeplanten Punkteplans ihren Zauber und ihre Anziehungskraft verlieren? Innere Ausrichtung, Würdigung und Babysteps helfen uns auf eine andere, sanftere und nachhaltigere Weise, ein Leben zu kreieren, das wirklich unseres ist.

Reise zum Selbst · 01. September 2020
Alles, was zählt, liegt bereits in dir. Am Anfang wirst du nicht gleich Antworten finden. Lerne – nach Rilke – die Fragen liebzuhaben.

Reise zum Selbst · 23. August 2020
Wenn die dunkle Nacht der Seele anklopft, lass sie ein. Lass dich ein. Erlaube dir, dass sie ihre warmen, weiten Arme um dich schlingt und dich fest an ihr glühendes, bebendes Herz drückt. Erlaube dir loszulassen und hineinzusinken in diese bodenlose Tiefe und Dunkelheit, die dich nun umgibt. Die in dir ist. Deren Grenzen du nicht mehr erkennen kannst. Erlaube dir eins zu werden.

Reise zum Selbst · 25. März 2020
Vom Umgang mit herausfordernden Zeiten des Wandels, des Übergangs und der Unsicherheit: Was wäre, wenn du einfach abschalten würdest? Keine Online-Kurse, kein eLearning, kein digitaler Input, wie du mit dieser Zeit umgehen kannst? Was wäre, wenn du einfach still werden würdest, dich in die Stille fallen lassen könntest?

Reise zum Selbst · 03. Januar 2020
Meine Gedanken zu dem wundervollen Text "Autobiographie in 5 Kapiteln" von Portia Nelson, der mir half, meinen Weg mit offenen Augen zu gehen und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Reise zum Selbst · 10. Juni 2019
Es gibt diese Zeiten des Wandels, in denen das Alte sich noch nicht verabschiedet hat und das Neue noch hinter dem Horizont verweilt, noch nicht sichtbar, noch nicht greifbar, nicht mehr als eine bloße Ahnung, ein vages, gewispertes Versprechen, eine ferne Hoffnung. Lerne, diese Zeiten liebzuhaben.

Reise zum Selbst · 19. April 2019
Wenn deine Seele anklopft, nimm dir Zeit und lausche. Über die unermessliche Wichtigkeit von Zeiten des Rückzugs, der Ruhe und der Stille für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden und für unsere persönliche und spirituelle Entwicklung.

Reise zum Selbst · 03. Februar 2019
Ruh dich aus, kleine Seele, du bist einen weiten Weg gekommen. - Von den wichtigen Zeiten des vermeintlichen Stillstands, von der Integration und einer anderen Kraft und Energie, wenn du auf der Schwelle zu etwas Neuem stehst.

Mehr anzeigen