Der Bote
die kleinen Dinge des Lebens · 03. Januar 2023
Eine Begegnung mit Nachklang

Be(f)reit
die kleinen Dinge des Lebens · 02. Januar 2023
Eine winterliche Kurzgeschichte über das Befreitsein und Bereitsein.

Good morning world, happy new year
Reise zum Selbst · 01. Januar 2023
Wie können wir uns nach unseren Herzenswünschen ausrichten, ohne dass unsere Sehnsüchte und Intentionen im Alltagstrott unter die Räder kommen oder wegen eines durchgeplanten Punkteplans ihren Zauber und ihre Anziehungskraft verlieren? Innere Ausrichtung, Würdigung und Babysteps helfen uns auf eine andere, sanftere und nachhaltigere Weise, ein Leben zu kreieren, das wirklich unseres ist.

Perfectly imperfect
die kleinen Dinge des Lebens · 30. Dezember 2022
Eine Übung in wohlwollender Gelassenheit: das Perfekte im Unperfekten sehen und wertschätzen lernen, wenn es dir vor die Füße gelegt wird.

Zwischen den Jahren
die kleinen Dinge des Lebens · 29. Dezember 2022
Diese kleinen Momente voller Magie, die so leicht zwischen den Fingern verrinnen und vom Alltagstrubel, den Sorgen und Gedanken an die Zukunft und an Vergangenes überdeckt werden. Lass sie sich nicht verflüchtigen, halte Ausschau nach ihnen und gib ihnen etwas Raum und vielleicht sogar ein Plätzchen in deinem Herzen.

Schreiben als Insel im Ozean des Mutterseins
die kleinen Dinge des Lebens · 28. Dezember 2022
Früher war es leicht dem Ruf zu schreiben zu folgen. Heute als Mama ruft die Sehnsucht immer noch, doch es bedarf neuer Rituale und anderer Ansprüche. Wie das Schreiben sich als Mama verändert.

The River

Reise zum Selbst · 01. September 2020
Alles, was zählt, liegt bereits in dir. Am Anfang wirst du nicht gleich Antworten finden. Lerne – nach Rilke – die Fragen liebzuhaben.

Reise zum Selbst · 23. August 2020
Wenn die dunkle Nacht der Seele anklopft, lass sie ein. Lass dich ein. Erlaube dir, dass sie ihre warmen, weiten Arme um dich schlingt und dich fest an ihr glühendes, bebendes Herz drückt. Erlaube dir loszulassen und hineinzusinken in diese bodenlose Tiefe und Dunkelheit, die dich nun umgibt. Die in dir ist. Deren Grenzen du nicht mehr erkennen kannst. Erlaube dir eins zu werden.

Weiblichkeit · 22. Mai 2020
Viele Menschen begeben sich nun auf den Weg nach innen. Auf diesem Weg gibt es eine kleine, unscheinbare Weiche, die uns zu zwei grundverschiedenen Orten bringt. Wir befinden uns jetzt am Beginn einer neuen Zeit. Es ist eine Zeit, in der wir uns noch am Alten orientieren können, an dem was in den letzten Jahren über Spiritualität, Meditation und Bewusstsein gelehrt wurde. Es ist aber auch eine Zeit, in der wir uns dem Neuen anschließen können, das gerade kraftvoll zurückkehrt.

Mehr anzeigen