Weiblichkeit

Weiblichkeit · 20. April 2019
Weil heute immer mehr Menschen - hauptsächlich Frauen, aber auch Männer - den Ruf ihrer Seele hören, möchte ich heute etwas persönlicher über meinen Weg und über den weiblichen Weg im Allgemeinen schreiben. Vielleicht hörst auch du diesen Ruf und konntest ihn bisher nicht einordnen. Dieser Text soll eine Einladung und eine Ermutigung sein, dir wieder mehr zu erlauben, auf deine Intuition zu hören und deinen ureigenen Weg zu gehen.

Weiblichkeit · 22. August 2018
Eine Botschaft der weiblichen Seele an den Mann: It is not enough! Es reicht nicht! Die Zeiten des halbherzigen Bemühens und der Minischritte sind vorbei. Ein liebevoll gemeinter Stoß aus dem Nest des behaglichen Versteckens vor männlicher Verantwortung, Kraft und Größe.

Weiblichkeit · 28. Juni 2018
Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, lausche nach innen.

Weiblichkeit · 13. Juni 2018
Das, was war, kann nicht länger weggesperrt bleiben. Es ist Zeit, sich den Wunden zuzuwenden, die dem Weiblichen über viele Jahrhunderte und Jahrtausende zugefügt wurden. Dafür braucht es nicht nur mutige Frauen, sondern auch mutige Männer. Eine Momentaufnahme im Meer der kollektiven Erinnerungen.

Weiblichkeit · 13. Mai 2018
Tief verborgen auf dem Grund der Seele schlummert eine Erinnerung. Eine Erinnerung an eine lange vergangene Zeit, als das Weibliche verehrt und gewürdigt wurde als die Energie, aus der heraus alles entsteht und in die hinein alles wieder versinkt, um neu geboren zu werden, in natürlichen, uralten Zyklen.

Weiblichkeit · 07. Juni 2017
Frauen wird immer wieder gesagt: seid stark, macht euch nicht klein, seid unabhängig, lasst euch nicht unterkriegen! Ich sage: Ihr dürft stark und weich zugleich sein, ihr dürft euch verletzlich und berührbar zeigen, ihr dürft "zu viel" sein, emotional und manchmal auch unberechenbar. Lasst vertrauensvoll euer Innerstes scheinen! Meine zehn Wahrheiten für junge Frauen von heute.

Weiblichkeit · 06. Juni 2017
Die indische Göttin Kali wird von manchen gefürchtet, weil sie Zerstörung und Veränderung bringt. Wieso ich Kali Ma lieben gelernt habe und dankbar für die Kali-Energie bin, die ich in mir selbst entdecken durfte, erfährst du hier. Let Kali rock your world!