· 

Vollmondnacht

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, lausche nach innen. Fühle, wie der Mond dich in der Tiefe berührt und dich anzieht, so wie er das Wasser des Meeres zu sich zieht. Spüre das Fließen in dir und das innere Drängen. Aus der Tiefe deiner Seele steigt etwas empor. Eine Ahnung von einer Zeit, als du angebunden warst an die Gesetze der Natur. Als du mitschwangst mit den Phasen des Mondes. Uraltes Wissen reckt und streckt sich leise und drängend im Untergrund. Ein Wissen, das dich mit deinen Ahninnen verbindet, die in dieser Vollmondnacht neben dir stehen. Es fließt durch deine Adern und pulsiert in deinem Schoß: ein ursprüngliches Verlangen, dich auszudrücken, deine kreative Lebensenergie fließen zu lassen, dich zu zeigen in all deiner Schönheit und Kraft.

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, streife deine Kleider ab und tanze. Und wenn du nackt im Mondschein tanzt, dir deiner einzigartigen Schönheit bewusst und deine Verletzlichkeit nicht länger versteckend, dann reihen sich deine Ahninnen ein in den Kreis und tanzen mit dir, wiegen ihre Körper mit deinem im Mondlicht. Dann werft den Kopf in den Nacken und lasst ein unbändiges Lachen aus der Tiefe eurer Kehlen steigen. Atmet die kühle, befreiende Luft der hellen Nacht. Breitet die Arme aus und lasst euer Herz weit werden. Feiert eure kreative Schöpfungskraft, eure Weisheit und eure Intuition.

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, feiere im Kreise deiner Schwestern das Leben und das zyklische Werden und Vergehen, um das ihr wisst. Feiert die Zeiten der Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit und Hingabe, und genießt die magische Zeit der Fülle, an die der volle Mond euch erinnert. Ehrt auch die wichtige Zeit des Rückzugs und der Stille, die anbrechen wird, wenn der Mond am Himmel im Dunkeln bleibt. Feiert euer Monatsblut, das eure Anbindung ist an den zyklischen Kreislauf allen Lebens. Feiert eure Narben, die vom Leben erzählen, von schönen und schwierigen Ereignissen, die ihr bewältigt habt. Und feiert euren Mut, immer mehr ihr selbst zu werden.

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, lehre deine Töchter das Verbundensein mit ihren Gefühlen und ihrem Körper. Feiert euer tief empfundenes Mitgefühl für andere und auch für euch selbst, für eure inneren Wunden. Ein Mitgefühl, das manchmal so groß ist, dass es euch fast überwältigt. Doch ihr wisst um das Spiel der Gezeiten, um das Hereinfluten und Abklingen der Gefühle, und könnt ihnen in eurem Körper den Raum geben, den sie brauchen. Entzündet in euren Töchtern den Funken von Dankbarkeit, Liebe und Stolz auf ihr Frausein. Lehrt sie, ihren Körper zu lieben. Lehrt sie, ihre weiblichen Anteile zu achten und zu schützen. 

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, lade den Mann ein in dein Herz, in deine Arme, in deinen Schoß. In dieser Nacht, wenn der Vollmond über euch wacht, kann tiefe Heilung geschehen. In dieser Nacht öffnet sich ein mystisches Tor. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft treffen in diesem besonderen Moment aufeinander. Höre gut auf deine inneren Impulse und handle nach ihnen, liebevoll und klar. Lasse die Mondenergie durch dich hindurchfließen, sie wird dich leiten. Wenn auch der Mann angebunden ist und dir bewusst gegenübertritt, könnt ihr euch auf einer anderen Ebene begegnen. Ihr seid dann mehr als Frau und Mann. Ihr seid verbunden mit der großen Dimension von weiblicher und männlicher Energie, die durch euch hindurchfließt und sich zu einem großen Ganzen vereint.

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, halte einen Moment inne. Lege alles aus der Hand, vergiss den Alltag und alles, was noch zu tun und zu erledigen wäre. Stelle dich in den Mondschein, atme tief in dein Becken und genieße für einen Moment den mystischen Zauber des Angebunden- und Verbundenseins mit dem weiblichen Prinzip. Bade im Mondlicht, lasse dich ganz davon durchtränken. Nimm den Vollmond mit all deinen inneren Sinnen wahr, schätze und ehre ihn, so wie auch du als Frau und in deiner Weiblichkeit gesehen, wertgeschätzt und geehrt werden möchtest. Wenn du selbst deine weiblichen Anteile nicht würdigst, wie können dies andere tun?

 

Frau, wenn der Mond voll über den Horizont steigt, lasse dich daran erinnern, wie wundervoll du bist. Und wie dringend die Erde, die Menschheit dich mit deinen weiblichen Anteilen braucht. Erinnere dich an deine Schönheit, Weisheit und Kraft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0